Dipl.-Päd. Armagan Ilgar
approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nachdem ich die Fachrichtung Erziehungswissenschaften an der Universität Bielefeld studiert habe, führte mich mein erster Weg über die ambulante Jugendhilfe der Städte Duisburg und Oberhausen, in eine Anstellung in einer Sozialpsychiatrischen Praxis für Kinder und Jugendliche. Parallel dazu habe ich mit der Psychotherapieausbildung für Kinder und Jugendliche angefangen. Das klinische Lehrjahr in der Ausbildung absolvierte ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der LVR-Klinik Bedburg-Hau. Vor der Eröffnung meiner eigenen Praxis habe ich in Psychotherapeutischen Praxen für Kinder und Jugendliche in Kempen und Gelsenkirchen gearbeitet.

Seit Juli 2017 bin ich als Psychotherapeutin in meiner eigenen Praxis tätig und versorge aus dem Einzugsgebiet Straelen und Umgebung – mit viel Begeisterung an der Arbeit – meine kleinen und großen PatientInnen.

Dipl Paed Armagan Ilgar

  • 2002

  • Oktober 2002

    Studium der Fachrichtung Pädagogik

    Universität Bielfeld, Fakultät für Pädagogik. Schwerpunkt: Diagnose & Beratung
    Nebenfach: Psychologie

  • 2006

  • Oktober 2006

    Praxissemster

    Psychiatrische & Psychotherapeutische Praxis in Ahlen

  • 2008

  • März 2008

    Abschluss Diplom-Pädagogik

    Thema der Diplomarbeit: Borderline-Strukturen und Selbstverletzendes Verhalten bei Jugendlichen als Bewältigungsstrategie : Verstehensmöglichkeiten und Handlungskompetenzen für die Soziale Arbeit

  • Mai 2008

    Angestellte bei der Arbeiterwohlfahrt

    Ambulante erzieherische Hilfen bei der AWO Integration in Duisburg

  • 2010

  • Februar 2010

    Ausbildung zur Kinder-& Jugendlichenpsychotherapeutin

    Ausbildung zur Kinder-& Jugendlichenpsychotherapeutin Vertiefungsgebiet Verhaltenstherapie im Institut AFKV in Gelsenkirchen

  • Februar 2010

    Angestellte Diplom Pädagogin

    Sozialpsychiatrische Praxis für Kinder & Jugendliche in Borken

  • 2011

  • Februar 2011

    Praktische Tätigkeit

    Praktische Tätigkeit in der Sozialpsychiatrischen Praxis für Kinder & Jugendliche in Borken

  • Juli 2011

    Klinisches Lehrjahr

    Klinisches Lehrjahr in den Rheinischen Kliniken Bedburg-Hau

  • 2012

  • November 2012

    Praktische Ausbildung

    Praktische Ausbildung in der Lehrpraxis in Kempen

  • 2015

  • Mai 2015

    Approbation zur Kinder- & Jugendlichenpsychotherapeutin

  • August 2015

    Eintrag in das Ärzteregister

    Eintrag in das Ärzteregister durch die Bezirksstelle Düsseldorf der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

  • August 2015

    Entlastungsassistenz als Kinder-& Jugendlichenpsychotherapeutin in Kempen

  • November 2015

    Angestellte als Kinder- & Jugendlichenpsychotherapeutin in Gelsenkirchen

  • 2017

  • Juli 2017

    Gründüng Psychotherapeutische Praxis für Kinder & Jugendliche
    Dipl.-Päd. Armagan Ilgar